Die große Reise – Abenteuer Weltumrundung

06.Jul.2020 | Allgemein

Die erfolgreiche Veranstaltungsreihe Erdanziehung – die mit ihren live-Vorträgen regelmäßig im Kulturzentrum neun Station macht – wird aufgrund der Maßnahmen zur Einschränkung der Coronapandemie in der Saison 2020/21 nicht stattfinden. Das gesamte Programm wurde um ein Jahr in die Saison 2021/22 verschoben.

Aber es gibt auch gute Neuigkeiten. Denn die Veranstalter haben die letzten Wochen dazu genutzt, ihr Büro zu einem Streaming-Studio aufzurüsten – das bedeutet, dass sie bald ihre ersten Live-Stream-Veranstaltungen online anbieten können!

Los geht´s mit einem Klassiker, der mittlerweile Kultstatus hat:

Die zwei Erdanziehungs-Gründer Susi Bemsel und Daniel Snaider präsentieren ihre Show

DIE GROSSE REISE
Abenteuer Weltumrundung

Wann: 07.07.2020, 20 Uhr
Wo: hier geht´s zum live-Stream

Nach Südamerika radeln, das ist die Idee der beiden Altmühltaler Susi Bemsel und Daniel Snaider. Das Ziel ist die Insel Feuerland – das Ende der Welt, in einem Jahr! So war zumindest der Plan.
Diese außergewöhnliche Live-Show nimmt die Zuschauer mit auf eine packende Reise, deren Bogen sich am Ende einmal um den gesamten Erdball spannt. Nach über zwei Jahren – Feuerland ist längst erreicht – radeln die beiden in Südostasien ein. Dort gelingt ihnen der Umstieg auf ein altes, dreirädriges Taxi. Das „Tuk Tuk“ mit den beiden Bayern wird noch vor der Abfahrt aus Bangkok zur Legende.
Diese Reise ist eine authentische Geschichte voller Emotionen, Herausforderungen, Überraschungen und absurder Begegnungen, ein Grenzgang zwischen Sehnsucht nach Freiheit und der Suche nach dem großen Abenteuer des Lebens.
Erst nach knapp vier Jahren und 73.000 Kilometern auf fünf Kontinenten kehren Susi und Daniel dorthin zurück, wo die Reise begonnen hatte. Mit im Gepäck: Der Eintrag im Guinness Buch der Rekorde.

Herrlich verrückt und unglaublich menschlich, inspirierend und bewegend!

Während des Live-Streams besteht die Möglichkeit über den Chat direkt mit Daniel und Susi in Kontakt zu treten. In regelmäßigen Abständen werden sie versuchen, all eure Fragen zu beantworten und auf eure Kommentare einzugehen.

„Die große Reise“ – der absolute Klassiker der letzten 10 Jahre besitzt im gesamten deutschsprachigen Raum Kultstatus. Über 100.000 Besucher haben die Show von Susi und Daniel bereits erlebt.

Am 07.07.2020 könnt ihr das auch – gemütlich von zu Hause! Also Snacks bereitstellen und reinklicken.

Der Stream ist kostenlos – ihr könnt jedoch an Erdanziehung spenden und sie so dabei unterstützen, weiterhin großartige Vorträge zu veranstalten!

Stop Racism!

Stop Racism!

Basement Performing Arts Tanzstudio setzen mit ihrem Video ein Zeichen gegen Rassismus

mehr lesen
Wissen in Bewegung

Wissen in Bewegung

Welche Anliegen trägt die Kultur- und Kreativwirtschaft an die Zusammenarbeit mit Hochschulen heran?
Welchen Beitrag können die Wissenschaften für Kunst und Kultur leisten?

Online-Dialogforum am Freitag, 05.06.2020

mehr lesen